🏆 Ehrenpreis der deutschen Getränkebranche für Matthias Heurich

9 Sep., 2026 | Allgemein, News-Archiv

Wir sind stolz und dankbar: Unser Gesellschafter Matthias Heurich wurde im Rahmen des GET.ON Kongresses mit dem Ehrenpreis der deutschen Getränkebranche für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Diese besondere Auszeichnung würdigt vier Jahrzehnte unternehmerischen Engagements, Weitsicht und die konsequente Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens. Seit seinem Eintritt in die Firma Heurich im Jahr 1985 hat Matthias Heurich entscheidende Impulse gesetzt und unser Unternehmen vom regional geprägten Getränkefachgroßhandel zu einem breit aufgestellten Handels- und Logistikunternehmen entwickelt.

Zu den wichtigsten Meilensteinen zählen der Aufbau der logo Getränke-Fachmärkte, die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Großhandels- und Gastronomieaktivitäten sowie umfangreiche Investitionen in moderne Logistiklösungen. Heute betreiben wir rund 170 logo Getränke-Fachmärkte, beliefern etwa 600 Gastronomiekunden und zahlreiche Partner im Lebensmitteleinzelhandel.

Besonders bewegt hat uns die Laudatio von Bernhard Schadeberg, langjährigem geschäftsführenden Gesellschafter der Krombacher Brauerei, der sagte:

„Diese Auszeichnung würdigt nicht nur vier Jahrzehnte unternehmerischer Arbeit, sondern deinen Mut, deine Weitsicht und deine Klarheit, immer wieder Entscheidungen zu treffen, neue Wege zu gehen und dabei das Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln. Wir als Branche verbeugen uns vor dir für dein Lebenswerk und deine Leistung.“

Lieber Herr Heurich, wir danken Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz, Ihren Unternehmergeist und die Werte, die unser Unternehmen bis heute prägen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung und zu Ihrem beeindruckenden Lebenswerk! 👏