Teilnahmebedingungen für das logo Getränke-Fachmarkt Gewinnspiel „Musical Robin Hood“

 

Es gelten die folgenden Bedingungen:

 

1. Veranstalter

Das Gewinnspiel wird durchgeführt von der Heurich GmbH & Co KG, Landwehr 20 – 26, 36100 Petersberg (nachfolgend: Heurich). Heurich betreibt die logo Getränke-Fachmärkte (nachfolgend logo).

 

2. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Heurich GmbH & Co. KG und deren jeweiligen Angehörigen sind zur Teilnahme nicht berechtigt. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine oder Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen sowie die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Drittpersonen sind nicht gestattet. Die Teilnehmer müssen unter Umständen ihre Berechtigung zur Teilnahme an dem Gewinnspiel nachweisen. Weisen die Teilnehmer innerhalb der von Heurich gesetzten Frist die Teilnahmeberechtigung nicht nach, behält Heurich sich vor, die Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

An der Aktion teilgenommen werden kann im Zeitraum vom 08.07.2022 bis 22.07.2022 um 12:00 Uhr. Verspätete Teilnahmen, gleich aus welchem Grund, können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Aktion ist derart ausgestaltet, dass logo auf Instagram am ersten Tag des Gewinnspiels ein Gewinnspiel-Posting veröffentlicht. Jeder Teilnehmer muss der Instagram-Seite von logo folgen, den Post liken und uns mitteilen, mit welchem Lieblingsmenschen er gerne das Musical besuchen würde. Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los.

  • Verlost werden unter allen Teilnehmern auf Instagram: 5x 2 Eintrittskarten für das Musical Robin Hood

Die zu verlosenden Eintrittskarten beinhalten folgende Spieltage:

  • Freitag, den 05.08.2022 um 19:30 Uhr (2 Stück)
  • Sonntag, den 28.08.2022 um 19:30 Uhr (4 Stück)
  • Samstag, den 10.09.2022 um 19:30 Uhr (4 Stück)

Die Tickets für die aufgeführten Spieltermine werden ebenso wie die Gewinner selbst nach dem Zufallsprinzip zugelost, folglich kann kein Wunschtermin eines Gewinnspiel-Teilnehmers berücksichtigt werden.

 

3. Weiterer Ablauf des Gewinnspiels

  • Das Ende des Gewinnspiels wird zusätzlich von logo per Antwort-Kommentar unterhalb des Gewinnspiel-Postings auf dem logo Instagram-Profil bekanntgegeben. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass logo im Gewinnfall zur Gewinnabwicklung zudem eine persönliche Instagram–Nachricht schickt.
  • Der Gewinner muss sich nach der Gewinnmitteilung (je nach der zur Teilnahme genutzten Plattform mittels einer Instagram Direct-Message) innerhalb von 3 Tagen, spätestens aber bis zum 25.07.2022 um 12:00 Uhr zurückmelden und seinen Namen sowie bei Bedarf seine Anschrift für die persönliche Übergabe bzw. postalische Zusendung der Musicaltickets mitteilen. Meldet sich der Gewinner nicht rechtzeitig zurück, verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Der Gewinn verfällt auch dann, wenn der Teilnehmer nicht auf die Instagram-Antwort reagiert, wenn die von ihm angegebene Anschrift nicht zutrifft oder der Gewinn aus sonstigen Gründen, die der Gewinner zu vertreten hat, nicht übergeben bzw. an die mitgeteilte Versandanschrift nicht zugestellt werden kann.
  • Die Gewinnübergabe erfolgt per Post an die Adresse, die der Teilnehmer nach Aufforderung angegeben hat oder nach Absprache auch sehr gerne persönlich. Die Adresse kann nach der erstmaligen Mitteilung nicht mehr geändert werden. Im Falle eines unzustellbaren Gewinns ist Heurich nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Der Gewinnanspruch verfällt in diesem Fall.
    Der Gewinner wird zwecks Absprache eines persönlichen Übergabetermins über eine Instagram-Nachricht kontaktiert. Der Gewinnanspruch verfällt, wenn die Gewinnübergabe nicht innerhalb von drei Wochen nach Kontaktaufnahme bzw. Versuch einer Kontaktaufnahme erfolgt und der Gewinner dies zu vertreten hatte. Mit Versendung bzw. Übergabe geht die Gefahr der Verschlechterung und des zufälligen Untergangs auf den Gewinner über.
  • logo behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn logo feststellt, dass diese gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen. Eine mehrfache oder gleichzeitige Teilnahme einer Person an der Aktion unter der Benutzung von Pseudonymen oder über Dritte oder eine sonstige Verwendung unerlaubter Hilfsmittel zur Manipulation der Aktion kann zum Ausschluss des Teilnehmers führen. Die für die Teilnahme erforderlichen Angaben haben wahrheitsgemäß zu erfolgen.
  • Das Gewinnspiel kann ohne Angabe von Gründen verlängert, modifiziert oder vorzeitig beendet werden. logo übernimmt keine Gewähr für entgangene Gewinnchancen.
  • Die Teilnehmer dürfen keine Beiträge posten, die Beleidigungen, anstößige Inhalte, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Für etwaige Rechtsverstöße haftet der Teilnehmer.
  • logo ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte auf potenzielle Rechtsverletzungen zu überprüfen. logo ist aber berechtigt, rechtswidrige oder anstößige Inhalte abzulehnen oder zu löschen.

 

4. Datenschutzhinweise

Die personengebundenen Daten der Teilnehmer, unter anderem der Name, die Anschrift, die E-Mail-Adresse, die Facebook-User-ID sowie weitere Angaben des Teilnehmers werden von logo unter Beachtung der Regeln der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) und des Bundesdatenschutzgesetzes und nur zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung der Aktion verarbeitet. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a), b) Datenschutz-Grundverordnung. Mit der Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit der Verarbeitung seiner Daten durch lgoo einverstanden. Die Daten werden im Anschluss an die Durchführung der Aktion gelöscht, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Im Übrigen gelten die Datenschutzhinweise von logo: Datenschutz | Logo Getränkemärkte (logo-getraenke.de) Hierin sind auch weitere datenschutzrechtliche Pflichtinformationen enthalten (z.B. Informationen über Auskunftsrecht, Beschwerderecht etc.).

Schlussbestimmungen

Der Gewinn ist weder austausch- noch übertragbar. Die Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

logo übernimmt – soweit rechtlich zulässig – keine Haftung für Irrtümer oder Druckfehler sowie für im Zusammenhang mit der Bereitstellung und Inanspruchnahme von Gewinnen möglicherweise entstandene Schäden. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von logo, in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung sowie bei schuldhaft verursachten Körperschäden. Technische oder sonstige Probleme, die außerhalb des Einflussbereichs von logo stehen, unterliegen nicht der Haftung durch logo.

Sollte logo aus nicht vertretbaren Gründen den Gewinn nicht zur Verfügung stellen können, so behält sich logo vor, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern.

Ausschließlich anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Die Teilnahmebedingungen dürfen von logo jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen geändert werden.

Diese Teilnahmebedingungen einschließlich der Gewinnspielmechanik stellen die abschließenden Regelungen für die Aktion dar. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.

Die Teilnehmer des Gewinnspiels können keine Ansprüche gegenüber Facebook geltend machen, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel oder der Teilnahme hieran stehen. Die Teilnehmer erkennen an, dass das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt und organisiert wird. Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Gewinnspiels sind an logo und nicht an Facebook zu richten.

Hinweis zur alternativen Streitbeilegung: Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

 

logo Getränke-Fachmarkt im Juli 2022